Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach

    Leider kamen nur 15 jassbegeisterte Frauen zu diesen Nachmittag zusammen. Ob mit guten oder schlechten Karten, alle hatten Spass und einige freuten sich über einen Match.

    Zum Zvieri offerierten wir, wie jedes Jahr, feinen Kuchen. Danke für den schönen Nachmittag und für...

    Am 28. Juni 2019 trafen sich 28 interessierte Frauen zu einer Dorfführung durch Sarnen. Klara Spichtig und Silvia Burch entführten uns in eine Zeit, in der Frauen nicht den Stellenwert hatten wie heute. Es waren sehr spannende Geschichten, die sie uns an den Orten des...

    28.02.2019

    Es lag wohl am schönen Wetter, dass dieses Jahr der Pfarreisaal nicht ganz voll war. Die 34 Erwachsenen und die vier Kinder haben sich auf jeden Fall sehr gut amüsiert. Eifrig wurden die Zahlen abgedeckt und der Gabentisch leerte sich nach und nach.

    Nach fünf Durchgänge...

    20 jassbegeisterte Frauen haben diesen Nachmittag zusammen verbracht. Ob mit guten oder schlechten Karten, alle hatten Spass und einige freuten sich über einen Match. Gelächter gab es auf jeden Fall. Zum Zvieri offerierten wir, wie jedes Jahr, feinen Kuchen.  Danke für...

    04.05.2018

    Am 4. Mai traf sich eine muntere Schar von Frauen für den gemeinsamen Nachmittagsausflug. Der Besuch bei Familie Renggli im Bramboden, Romoos stand auf dem Programm.

    Familie Renggli betreibt eine eigene kleine Köhlerei.

    Nach einer Fahrt auf engen Strassen durch Frühlin...

    30.06.2017

    Ein heftiger Gewitterregen trieb uns bereits bei der Schulhaustreppe in Alpnach in die bereit stehenden Autos.

    Wir fuhren los Richtung Engelberg, wo uns Anni Infanger bereits erwartete. Mit einiger Verspätung, als dann doch noch alle angekommen waren, machten wir uns au...

    05.05.2017

    Bei strahlendem Sonnenschein sind 27 Frauen mit dem Car nach Altdorf chauffiert worden.

    An der Klosterpforte des ehemaligen Kapuzinerklosters, empfing uns Herr Eduard Indermaur. Nach einer kurzen Begrüssung, führte er uns über eine steile Natursteintreppe auf die Terras...

    23.02.2017

    48 Erwachsene und 5 Kinder kamen in dem fasnächtlich geschmückten Pfarreisaal. Auch dieses Jahr hatten wir 10 Durchgänge und so legten wir pünktlich um 13:30 Uhr los. Alle eiferten  gespannt mit, denn es gab doch tolle Preise zu gewinnen. Nach fünf Durchgängen machten...

    05.01.2017

    16 jassbegeisterte Frauen haben diesen Nachmittag zusammen verbracht. Ob mit guten oder schlechten Karten, alle hatten Spass und einige freuten sich über einen Match. Gelächter gab es auf jeden Fall. Zum Zvieri offerierten wir, wie jedes Jahr, feinen Kuchen. Gegen 17:0...

    Please reload

    Please reload

    20.02.2020

    05.02.2020

    03.12.2019

    21.11.2019

    Please reload