Chlausjassen

32 Frauen jassen am Chlausabend eifrig um den Sieg! Wer gewinnt? Der Samichlaus weiß es, er besucht uns Frauen mit Schmutzli jedes Jahr. Danke für euren Besuch, für die schönen, ach witzigen Samichlausgedichte ( wir Frauen wussten keines ! ) den vollen Chlaussack , ja und die Rangverkündigung! Heidi Küng, wir gratulieren dir, du hast gewonnen. Bei Kaffee, Lebkuchen und Nidle wird noch weiter gejasst, geplaudert und den Abend genossen. Schön gsi, mit eu Fraue de Chlausabig z' verbringe, Danke!

Kasperlitheater

Am 9. November war es wieder soweit pünktlich um 14.00 Uhr fing die Vorstellung an. Über 90 Kinder hörten gespannt zu, wie der Kasperli und der Polizist der Riesin Eulalia Ihren Stiefel zurückholte, und somit den bösen Räuber Hozenplotz überführte. Mit viel Liebe zum Detail wurde von Tanja Küchler und Angi Huber eine Tolle Kasperlikulisse Gezaubert, und ein unterhaltsames Kasperli-Theater einstudiert. Vielen Dank an die Beiden. Wir hoffen noch viele spannende Geschichten vom Kasperli zu hören und sehen. Nach der Aufführung konnte sich Gross und Klein mit Kuchen, Kaffee und Sirup stärken.

Nachtwächter in Luzern

Die Führung des Luzerner Nachtwächters liessen sich 37 Frauen, trotz kühlen Temperaturen, nicht entgehen. Der Stadtrundgang führte uns teilweise auch durch Gassen, die wir bis anhin nicht kannten und es war sehr interessant, die Luzerner Altstadt einmal von einer anderen, neuen Seite kennenzulernen. Der Nachtwächter erzählte uns dabei allerlei lustige, komische und traurige Geschichten. Mit dem acht Uhr Glockenschlag des Rathausturms endete die einstündige Führung. Zum Aufwärmen begaben wir uns anschliessend in die Wirtschaft zur Ente. Dort wurde uns eine wunderbare Kürbiscremesuppe serviert und die gemeinsame Zeit für geselliges Zusammensein und gemütliche Plaudereien rundete den gelungenen

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach