Jubiläum vom 21. Mai 2017

Jubiläumsgeneralversammlung und Jubiläumsfeier der Frauengemeinschaft Alpnach vom Sonntag, 21. Mai 2017 unter dem Motto „150 Jahre Frauenpower“ Präsidentin Romy Keller konnte 180 Frauen und Gäste im festlich geschmückten Pfarreisaal zur Jubi­läumsgene­ralversammlung begrüssen. Unter den Gästen befanden sich ehemalige Präses und Präsidentinnen sowie Vertretungen der Einwohner- und Kirchgemeinde Alpnach. Frau Präses Marie-Pierre Böni blendete in ihrem Begrüssungswort auf die Gründung des „Frauen-Vereins“ im Jahr 1867 zurück. Die Frauen trafen sich noch ohne Mails oder Telefon und die Protokolle, wenn überhaupt, wurden von Hand geschrieben. Damals vor 150 Jahren haben die Frauen von Alpnach ers

Halbtagesausflug

Bei strahlendem Sonnenschein sind 27 Frauen mit dem Car nach Altdorf chauffiert worden. An der Klosterpforte des ehemaligen Kapuzinerklosters, empfing uns Herr Eduard Indermaur. Nach einer kurzen Begrüssung, führte er uns über eine steile Natursteintreppe auf die Terrassen des grössten Färbergartens der Schweiz. Gespannt hörten wir zu, wie Herr Indermaur erläuterte, aus welchen Pflanzen die verschiedenen Farben hergestellt werden können. Nach dem Besuch im Garten besichtigen wir noch die Kirche, wo Herr Indermaur, uns noch wissenswertes dieses Ortes erzählte. Anschliessen erwartete uns im Refektorium ein reichhaltiges Kuchenbuffet und feinen Kaffee. Ein interessanter und lehrreicher Nachmitt

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach