Sommerplausch nach Engelberg

Ein heftiger Gewitterregen trieb uns bereits bei der Schulhaustreppe in Alpnach in die bereit stehenden Autos. Wir fuhren los Richtung Engelberg, wo uns Anni Infanger bereits erwartete. Mit einiger Verspätung, als dann doch noch alle angekommen waren, machten wir uns auf den Rundgang durch Engelberg. Anni Infanger erzählte uns, mit Ihrem wohlklingenden Engelbergerdialekt, viel Interessantes und Amüsantes aus dem Damaligen und heutigem Dorfleben. Mit den Autos fuhren wir dann zur Familie Scheuber in den Winkel und durften dort ein grandioses Nachtessen mit Vor- und Hauptspeise und einem Dessert geniessen. Nach dem Essen erzählte uns Anni noch die Entstehungsgeschichte von Engelberg mit dem K

Bruno's Best

Die Firmenbesichtigung von Bruno’s Best liessen sich 26 Frauen, trotz tropischen Temperaturen, nicht entgehen. Michael Arnold hat uns sehr herzlich empfangen und uns während der knapp einstündigen Führung viel Interessantes erzählt. Wir erfuhren wie alles begann und wie die Firma in verschiedenen Etappen mehr und mehr gewachsen ist. Auf unserem Rundgang durch den mehrstöckigen Neubau durften wir die prächtige Terrasse, das Hochregallager, die Büroräumlichkeiten, den Fitnessraum und den Ruheraum besichtigen. Danach mussten wir aus hygienischen Gründen Schutzkleidung anziehen. Gut eingepackt durften wir anschliessend die Produktionsräume anschauen, und den Angestellten über die Schultern schau

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach