Bibliothek

Am 21. September 2017 trafen sich viele kleine und grosse Zuhörer in der Bibliothek. Ambra Linder erzählte von der kleinen Spinne, die den ganzen Tag ihr Netz spinnte und mit niemandem sprach….. Ganz gespannt wurde die Geschichte verfolgt und bei den Versen eifrig mitgemacht! Bei der anschliessenden Kaffee- und Kuchenrunde blieb genügend Zeit zum Plaudern, Spielen und natürlich zum Stöbern in der grossen Bücher-Auswahl. Vielen Dank dem Bibliothek-Team für die Unterstützung und die tolle Deko!

Tagesausflug "Durchs Berner Seeland nach Murten"

Der diesjährige Tagesausflug führte 46 reisefreudige Frauen ins Berner Seeland. Nach einem kurzen Kaffeehalt in der Raststätte Gunzgen kamen wir pünktlich in Treiten an. Dort stieg Frau Aebersold unserem Car zu und begleitete uns auf der Rundfahrt durchs Grosse Moos. Äusserst kurzweilig und sehr kompetent und informativ erzählte uns Frau Aebersold sehr viel Interessantes, vom Anbau bis zur Vermarktung, über die Schweizer Gemüseproduktion. Das Gehörte liess uns staunen und regte uns oft auch zum Nachdenken an. Wir waren uns danach alle einig, dass wir in Zukunft wieder etwas bewusster in die Gemüseregale greifen werden. Nach der Rundfahrt gab es eine kurze Betriebsbesichtigung und ein wunderb

Weindegustation – Wein und Käse

Für die diesjährige Weindegustation liessen sich 12 Frauen begeistern. Es war ein informativer, lehrreicher und auch lustiger Abend. Bernhard Huber hat wie immer sehr kompetent durch den Abend geführt. So fanden wir heraus, dass längst nicht jeder Wein, sei es ein Roter oder ein Weisser, zu jedem Käse passt. Es war interessant festzustellen, wie die „falsche“ Wahl des Weines dem Käse die Show stehlen konnte oder umgekehrt. Anderseits konnte die richtige Wahl beide Produkte unglaublich aufwerten. Da es kaum etwas Schwierigeres zu kombinieren gibt als Wein und Käse, hat uns Bernhard Huber eine umfangreiche Dokumentation abgegeben, welche uns als Gedankenstütze dienen soll, das Gelernte auch Da

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach