Babysitter-Kurs

Dieses Jahr besuchten 13 Jugendliche aus unserer Gemeinde das Angebot des Babysittenkurses in Alpnach .Unter der versierten Leitung von Irene Bäbi aus Kerns lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Wichtiges im Umgang mit Kleinkindern. An einem Nachmittag hatten sie Besuch von zwei Müttern mit ihren Babys, so konnte das Wickeln sogar praktisch geübt werden. Ebenfalls wurden die Sicherheit und die Unfallverhütung thematisiert. Wie reagiere ich in schwierigen Situationen? Zudem bekamen die Jugendlichen einfache Spiel- und Bastelanregungen für den Alltag mit Kindern. Zum Abschluss des Kurses durfte jedes Kursmitglied ein Kleinkind zu einem Spielplausch einladen. Es wurde gelacht, gespiel

Chilbi

Ein weiteres Mal konnte bei schönem und warmem Herbstwetter eine erfolgreiche Dorfchilbi durchgeführt werden. Mit dem Motto: „Happy Birthday“ lies die Frauengemeinschaft ihr 150-Jahr-Jubiläum nochmals aufleben und lockte viele Alpnacher und Alpnacherinnen zum Rummelplatz, der mit vielen bunten Ballons, Geschenkpaketen, Girlanden und einer grosse Geburtstagstorte dekoriert war. Der Sonntagmorgen begann mit dem Festgottesdienst in der Kirche, der musikalisch durch das Obwaldner Ländlertrio mitgestaltet wurde. Während die Musikgesellschaft Alpnach ein Ständchen zum Besten gab, servierte der Pfarreirat den Apéro. Zum Mittagessen wurden Pastetli mit drei Gemüse oder etwas Gluschtigs vom Grill für

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach