Kasperlitheater

Tratratrallallaaa de Kasperli isch da... so tönte es am 20. November aus dem Pfarreizentrum in Alpnach. 109 Kinder dürften an der Geburtstagsfeier von Kasperli's Grosi dabei sein. Tanja Küchler und Angi Huber haben eine lustige Geschichte einstudiert wo auch die kleinen Gäste mitmachen konnten. Herzlichen Dank es war toll. Nach dem Theater durften sich alle am grossen Kuchenbuffet bedienen.

Chlausjassen

Der Einladung zu unserem alljährlichen Chlausjassen ins Pfarreizentrum folgten 30 Frauen. Der kalte Novemberabend lud zum gemeinsamen Verweilen ein. Die Präsidentin begrüsste die Frauen und erklärte kurz den Spielablauf. Gejasst wurde mit zugeloster Partnerin in acht Umgängen und mit „Boden-Trumpf“. Eifrig wurden die Karten gemischt, ausgespielt und um jeden Punkt gekämpft. Dazwischen blieb genug Zeit zu einem Gespräch und es gab Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Nach drei Losungen wurden die Zettel eingesammelt und ausgewertet. Doch als es plötzlich an die Tür klopfte verstummten die Gespräche, denn der Samiglais und der Schmutzli betraten den Saal. Der Samiglais lobte die Frauen und d

Räbäliechtli-Umzug 2017

50 Kinder und ihre Eltern und Grosseltern machten dieses Jahr am Räbäliechtli Umzug mit. Das nass, kalte Wetter hielt uns nicht davon ab einem kleinen Umzug zu machen. ( Schulhaus-Sonnmatt- Wüthrich -Schulhaus). Danach gab es eine Stärkung. Für die Kinder ein Päärli Wienerli und für Alle Punsch, Kaffee und Tee.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach