Begegnungsnachmittag

Im Pfarreizentrum Alpnach trafen sich am 15. Mai rund 12 Mamis mit Ihren Babys und deren grösseren Geschwister. Während sich die grösseren Kinder im Saal austobten oder am Tisch eine Zeichnung oder Spiel machten, konnten die Mamis zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen. Plaudern und neue Bekanntschaften schliessen. Jedes Mami durfte nach diesem gemütlichen Nachmittag den Buchstart von der Bibliothek und das beliebte Lätzli der FG nach Hause nehmen.

Halbtagesausflug Bramboden

Am 4. Mai traf sich eine muntere Schar von Frauen für den gemeinsamen Nachmittagsausflug. Der Besuch bei Familie Renggli im Bramboden, Romoos stand auf dem Programm. Familie Renggli betreibt eine eigene kleine Köhlerei. Nach einer Fahrt auf engen Strassen durch Frühlingswiesen und Wälder wurden wir von Willy Renggli auf Bramboden begrüsst. Er erzählte uns auf dem Köhlerplatz viel Interessantes von seinem alten Handwerk, das er zusammen mit seiner Familie betreibt. Anhand eines Modells zeigte er uns die Zusammensetzung eines Köhlerhaufens. Unterdessen bereitete seine Frau Bernadette für uns feine Zabigplättli vor. Diese konnten wir nachher im heimeligen Stübli geniessen. Der Heimweg fü

Tortenkurs, Fondant selber herstellen?

Kindergeburtstag oder Muttertag. Wer präsentiert nicht gerne eine selbstgebackene, gluschtig dekorierte Torte? Ob weisser Fondant, Zitronen- oder Schokoladen -Fondant. Barbara Wallimann zeigt 18 interessierten Frauen, wie man mit wenig Aufwand den süssen Überzug selber herstellen kann. Beim selber dekorieren des Kuchens sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Wer bekommt bei diesem Anblick nicht Appetit auf ein feines Stück Kuchen?

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach