Erinnerungen an alte Vorstandszeiten

Letztes Jahr durfte die Frauengemeinschaft Alpnach ihr 150-Jahr-Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass lud der aktuelle Vorstand die ehemaligen Vorstandsfrauen am Freitag, 22. Juni 2018 zu einem reichhaltigen Frühstück ins Pfarreizentrum ein. Dies als Dank und Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die sie für das Vereins- und Dorfleben in Alpnach geleistet haben. Bei den anwesenden 42 ehemaligen Vorstandsfrauen war die Freude über das Wiedersehen gross und wer früher gemeinsam im Vorstand war, sass nun auch zusammen am Tisch und es wurden Erinnerungen an alte Vorstandszeiten ausgetauscht. Sybille Wallimann, Gemeinderätin Alpnach, die über mehrere Jahre im Vorstand mitwirkte und heut

Shopping-Tour nach Como

Mit 40 Frauen fuhren wir in Alpnach los. „Ennet“ dem Gotthard strahlte die Sonne mit den gesprächigen Frauen um die Wette. Unser Chauffeur brachte uns ohne Stau nach Como. Nach einem feinen Cappuccino war dann shoppen angesagt, entweder auf dem Markt oder im Städtchen. Bei heissen Temperaturen suchten wir doch gerne öfters ein schattiges Plätzli und mussten etwas trinken. „Aperol“ Pünktlich konnten wir dann die Heimreise wieder antreten. Wiederum ohne Stau kamen wir kurz nach 19:00 Uhr gesund, glücklich und mit vollen Taschen nach Alpnach zurück.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach