Kasperlitheater

Tra tra trallalla dä Kasperli isch da. Heute war der Kasperli zu Besuch und er brachte viele Kinder zum Strahlen. «Der verzauberte Stein.» So hiess das diesjährige Kasperlitheater. Alle durften mithelfen die verzauberte Prinzessin zu retten. Es wurde gerätselt, geklatscht und gestampft bis am Ende die Prinzessin befreit wurde. Nachdem sich Gross und Klein gestärkt hatten, konnten alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Vielen Dank an Tanja Küchler und Angela Huber die wieder einmal mehr mit viel Liebe zum Detail eine herrliche Theater Kulisse gezaubert haben.

Chlausjassen

Der Einladung zu unserem alljährlichen Chlaushock ins Pfarreizentrum folgten 36 Frauen. Der kalte Novemberabend lud zum gemeinsamen Verweilen ein. Für dieses Jahr waren zum ersten Mal auch die Dog-Spielerinnen oder jene die das Spiel erlernen wollten eingeladen. In gemütlichen Runden wurde gespielt, gelacht und um jeden Punkt gekämpft. Aber auch für gute Gespräch und neue Kontakte blieb genügend Zeit. Als es plötzlich an die Tür klopfte verstummten die Gespräche, denn der Samiglais und der Schmutzli betraten den Saal. Der Samiglais lobte die Frauen und da und dort wusste er auch etwas zum Tadeln, während der Schmutzli mit der Rute um sich fuchtelte. Nun war man (Frau) gespannt auf die Rangve

Selbstverteidigungskurs

Mit viel fachkundigem Wissen erfahren wir zehn Frauen, wie man Grenzen bei wörtlichen und tätlichen Angriffen setzt. Evelyne erklärt und zeigt uns mit ihrer überzeugenden, klaren und mit Humor gespickten Beispielen, wie man reagieren und sich verteidigen kann. Mit gegenseitigen Übungen lernten wir, dass selbstbewusste Haltung, schnelle Reaktion, schreien, STOPP rufen, körperliche Verteidigung usw. grosse Wirkungen erzielt werden können. Evelyne, wir haben im Kurs sehr viel gelernt. Du hast es super gemacht, danke!

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach