Begegnungsnachmittag

Im Pfarreizentrum Alpnach trafen sich am 04.12.2018 rund 20 Mamis mit ihren Babys und deren grösseren Geschwister. Während sich die grösseren Kinder im Saal austobten oder am Tisch eine Zeichnung oder Spiele machten, konnten die Mamis zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen, plaudern und neue Bekanntschaften schliessen. Jedes Mami durfte nach diesem gemütlichen Nachmittag den Buchstart von der Bibliothek nach Hause nehmen. Neu sind die supersüssen Pumphöseli in verschiedenen tollen Muster und Farben, welche fleissige Näherinnen von der FG genäht haben. Herzlichen Dank. Natürlich gibt es auch immer noch die beliebten Lätzli. So durfte sich das Mami entscheiden, was sie von der Frauengemeinsc

Huttwiler Wiehnachtsmärit

Am Ausflug vom 1. Dezember 2018 an den Huttwiler Wiehnachtsmärit nahmen 46 Frauen teil. Bei trockenem und nicht allzu kaltem Wetter liessen wir uns am frühen Nachmittag von Koch Reisen an unser Ziel chauffieren. Die einheitlichen Markstände boten regionales Handwerk, Delikatessen und Glühwein. Sie luden zum Verweilen und hie und da auch zum „Chrömlen“. Es lohnte sich definitiv bis in den Abend hinein zu bleiben. Bei Dunkelheit war das Ambiente im Stadtzentrum mit der Weihnachtsbeleuchtung wirklich schön. Durch einen feinen Glühwein oder Punsch gewärmt, machten wir uns um 20.30 Uhr wieder auf den Heimweg.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach