Schmuckstücke aus altem Silberbesteck

Was machen wir mit unserem alten Silberbesteck? Das müssen sich die sechs Teilnehmerinnen des Kurses vom 21. September nicht mehr fragen. In drei Stunden lernten wir, wie wir mit Fantasie und Muskelkraft aus Silberbesteck schöne Schmuckstücke herstellen können. Unter kundiger Anleitung von Susanne Rüegsegger wurde im Werkraum des Schulhauses Schangnau gesägt, geschliffen und gehämmert. So entstanden wunderschöne Unikate und Erinnerungen. Schon das schöne Herbstwetter und die herrliche Landschaft waren es Wert, den Weg nach Schangnau unter die Räder zu nehmen.

Kasperlitheater

Angela und Tanja haben auch dieses Jahr wieder knapp 80 Kinder während zwei Vorführungen begeistert. Die Kinder verfolgten sehr aufmerksam das Stück vom verliebten Krokodil. Wenn nötig unterstützen die Kinder eifrig alle Figuren mit Tipps und Tricks. Die Mamis durften in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken und anschliessend mit den Kindern Früchte und Kuchen essen. Schön wart ihr alle dabei! Herzlichen Dank an Angela und Tanja, ihr habt die Kinderaugen wieder einmal mehr strahlen lassen.

Tagesausflug 2019

Am Morgen des 11. September 2019 trafen sich 36 gut gelaunte Frauen auf dem Kirchenplatz. Der Tagesausflug der Frauengemeinschaft war angesagt. Unser Fahrer Alois chauffierte uns sicher nach Welschenrohr, wo wir von Familie Wälchli aufs herzlichste empfangen wurden. Sie führen die Seifen-Manufaktur als Familienbetrieb und zeigten uns auf einem sehr interessanten Rundgang, wie Seifen- und Kosmetikprodukte auf herkömmliche Weise hergestellt werden. Für das Mittagessen fuhren wir nach Solothurn ins "Zunfthaus zu den Wirthen“. Dort wurden wir in einem sehr schön aufgedeckten Saal mit einem feinen Menü verwöhnt. Um das Essen zu verdauen blieb uns noch etwas Zeit die Stadt zu besichtigen. Die eine

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach