Christkindli Märt Willisau

Märchenhaft – Engelhaft – Sagenhaft Mit 36 Frauen besuchten wir dieses Jahr den Christkindli Märt im wunderschönen Städtli Willisau. Unser Chauffeur, Toni von Koch Reisen, brachte uns via Sursee nach Willisau. Leider begann es unterwegs plötzlich zu regnen. Doch als wir in Willisau eintrafen, liess der Regen nach und wir konnten die vorweihnächtliche Marktatmosphäre ohne Schirm geniessen. Viel Handwerk und Selbstgemachtes wurde an den Ständen angeboten. Für den Hunger und Durst sorgten etliche Essens- und Getränkestände. Besonders schön war das ganze Städtli am Abend beleuchtet. Eben märchenhaft – engelhaft- sagenhaft. Um 20.30 Uhr trafen wir uns wieder beim Bahnhof und Toni brachte uns wohl

Kinderkaffee

Im Pfarreizentrum Alpnach trafen sich am 3. Dezember 2019 rund 9 Mamis mit Ihren Babys und deren grösseren Geschwister zum Kinderkaffee. Während sich die grösseren Kinder im Saal austobten oder am Tisch eine Zeichnung oder Spiele machten, konnten die Mamis zusammen Kaffee trinken und ein paar «Schöggeli und Manderindli» essen. Es fand ein reger Austausch statt, über alles was die frisch gebackenen Mamis so beschäftigt Jedes Mami durfte nach diesem gemütlichen Nachmittag den Buchstart von der Bibliothek und entweder ein „Strampelhösli“ oder ein Lätzli der FG nach Hause nehmen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach