• Monika

Buchstart “Gute Nacht, kleiner Löwe“

„Klopf, klopf kleine Maus, komm doch aus deinem Häuschen raus“ und Schwups, schon war sie da um gemeinsam mit den Kindern im Geschichtenland zu lauschen.


In der heutigen Geschichte ging es darum, den verschiedensten Tieren in den Schlaf zu helfen wie zum Beispiel dem kleinen Löwen oder dem Vögeli. Mit spannenden Versen und Fingerspielen haben Klein und Gross die Tiere zum Schlafen gebracht. Bis da die kleine Maus kam und alle wieder aufweckte!


Im Anschluss an die spannende Geschichte sassen wir noch gemütlich beisammen und die Kinder konnten sich in der Spielecke vergnügen.


Herzlichen Dank, Ambra Linder, für das tolle Geschichtenerzählen und dem ganzen Bibliothek-Team für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Buchstart bei euch.




18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif