• Irma

Tagesausflug ins schöne Appenzell

07.00 Uhr Kirchenplatz Alpnach!

Pünktlich starteten 49 Frauen mit unserem Chauffeur Toni die Fahrt nach Appenzell.


Gut gelaunt, natürlich auch des sonnigen Wetters wegen, fuhren wir über den Hirzel nach Siebnen. Im Hotel "Schäfli" wurden wir sehr freundlich mit Kaffee und Brötli bedient. Die spezielle Schafdekoration wird uns sicher in bester Erinnerung bleiben.


Weiter gings über Landstrassen und Hügel unserem Tagesziel entgegen. In drei Gruppen aufgeteilt erfuhren wir im heimischen Dialekt viel Interessantes und Spannendes über das Dorf Appenzell.


Nach einem feinen Mittagessen im Romantikhotel "Säntis" hatten wir genug Zeit in der Marktgasse zu stöbern.


Die Heimreise führte uns über die Schwägalp nach Rapperswil und dann nach Alpnach zurück.


Es war eine wunderschöne Fahrt und der Vorstand dankt den Frauen fürs Mitkommen. Wir freuen uns, euch schon bald an einem anderen Anlass zu sehen.




59 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dorfchilbi

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif