Kurs Feuersäulen

An zwei Kursabenden trafen sich elf hochmotivierte Frauen in der Werkstatt 95 in Sachseln.

Kursleiter Benno Rohrer empfing uns im Aussenbereich der Werkstatt mit einer knisternden Feuersäule. Er gab uns kurz Einblick in die Kunst der Stahlarbeit und zeigte uns die Materialien, mit welchen wir anschliessend arbeiteten. Unter fachkundiger Anleitung des Kursleiters wurden die Blechteile auf die richtige Grösse zugeschnitten. Anschliessend zeichneten die Frauen verschiede Motive auf ihre Platten. Mit viel Liebe zum Detail entstanden grossartige Kunstwerke. Nun war viel Fingerspitzengefühl notwendig, um die Motive mit einem Laserstift auszuschneiden. Zum Schluss waren starke Muskeln gefragt, um die kunstvollen Platten an den Kanten zu biegen und fertigzustellen.

Die dekorativen Objekte, die bald eine rostige Patina ansetzen, sind nun in diversen Alpnacher Gärten zu bestaunen.

Aktuelle Einträge