Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Einschreiben für Newsletter

    © 2019 by FG Alpnach

    18.09.2019

    28.06.2019

    04.06.2019

    Please reload

    Aktuelle Einträge

    Halbtagesausflug

    05.05.2017

    Bei strahlendem Sonnenschein sind 27 Frauen mit dem Car nach Altdorf chauffiert worden.

     

    An der Klosterpforte des ehemaligen Kapuzinerklosters, empfing uns Herr Eduard Indermaur. Nach einer kurzen Begrüssung, führte er uns über eine steile Natursteintreppe auf die Terrassen des grössten Färbergartens der Schweiz. Gespannt hörten wir zu, wie Herr Indermaur erläuterte, aus welchen Pflanzen die verschiedenen Farben hergestellt werden können. Nach dem Besuch im Garten besichtigen wir noch die Kirche, wo Herr Indermaur, uns noch wissenswertes dieses Ortes erzählte. Anschliessen erwartete uns im Refektorium ein reichhaltiges Kuchenbuffet und feinen Kaffee. Ein interessanter und lehrreicher Nachmittag neigte sich zu Ende und gegen 17:45 Uhr kehrten wir nach Alpnach zurück.

     

     

     

     

    Please reload

    Please reload

    Archiv
    Please reload