Tagesausflug "Durchs Berner Seeland nach Murten"

Der diesjährige Tagesausflug führte 46 reisefreudige Frauen ins Berner Seeland.

Nach einem kurzen Kaffeehalt in der Raststätte Gunzgen kamen wir pünktlich in Treiten an. Dort stieg Frau Aebersold unserem Car zu und begleitete uns auf der Rundfahrt durchs Grosse Moos. Äusserst kurzweilig und sehr kompetent und informativ erzählte uns Frau Aebersold sehr viel Interessantes, vom Anbau bis zur Vermarktung, über die Schweizer Gemüseproduktion. Das Gehörte liess uns staunen und regte uns oft auch zum Nachdenken an. Wir waren uns danach alle einig, dass wir in Zukunft wieder etwas bewusster in die Gemüseregale greifen werden. Nach der Rundfahrt gab es eine kurze Betriebsbesichtigung und ein wunderbarer, vitaminreicher Apéro rundete den Besuch auf dem Hof der Familie Aebersold ab.

Fürs Mittagessen fuhren wir weiter nach Murten. Nach einem feinen Essen und gemütlichem Beisammensein blieb uns noch genügend Zeit, das wunderschöne Städtchen, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, auf eigene Faust zu erkunden.

Mit vielen tollen Eindrücken machten wir uns am späteren Nachmittag via Brünig wieder auf den Heimweg.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach