Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Einschreiben für Newsletter

    © 2019 by FG Alpnach

    18.09.2019

    28.06.2019

    04.06.2019

    Please reload

    Aktuelle Einträge

    Babysitter-Kurs

    25.10.2017

    Dieses Jahr besuchten 13 Jugendliche aus unserer Gemeinde das Angebot des Babysittenkurses in Alpnach .Unter der versierten Leitung von Irene Bäbi aus Kerns lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Wichtiges im Umgang mit Kleinkindern. An einem Nachmittag hatten sie Besuch von zwei Müttern mit ihren Babys, so konnte das Wickeln sogar praktisch geübt werden.

    Ebenfalls wurden die Sicherheit und die Unfallverhütung thematisiert. Wie reagiere ich in schwierigen Situationen?

    Zudem bekamen die Jugendlichen einfache Spiel- und Bastelanregungen für den Alltag mit Kindern. Zum Abschluss des Kurses durfte jedes Kursmitglied ein Kleinkind zu einem Spielplausch einladen. Es wurde gelacht, gespielt und zur Belohnung gab es für die Jugendlichen glückliche und strahlende Kinderaugen!

    Nach vier Kursteilen verteilte Irene Bäbi den verdienten Babysittenausweis. Gratuliere!

    Zu meiner Freude konnte ich in diesem Jahr acht neue „Babysitter“ in die Einsatzliste aufnehmen.

    Die Mädchen und die Jungen freuen sich auf einen baldigen BABYSITTER-EINSATZ in einer Alpnacher Familie.

     

    Wir hoffen auch im nächstes Herbst 2018 wieder einen ausgebuchten Kurs durchführen zu können.Ein DANKESCHÖN an die prima Kursleiterin und DANKE auch an die Pfarrei Alpnach, die unserem Verein jedes Jahr die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung stellt.

     

    Babysitten-Vermittlerin der Frauengemeinschaft Alpnach

    Antonia Wallimann-Küng

    Please reload

    Please reload

    Archiv
    Please reload