Halbtagesausflug Bramboden

Am 4. Mai traf sich eine muntere Schar von Frauen für den gemeinsamen Nachmittagsausflug. Der Besuch bei Familie Renggli im Bramboden, Romoos stand auf dem Programm.

Familie Renggli betreibt eine eigene kleine Köhlerei. Nach einer Fahrt auf engen Strassen durch Frühlingswiesen und Wälder wurden wir von Willy Renggli auf Bramboden begrüsst. Er erzählte uns auf dem Köhlerplatz viel Interessantes von seinem alten Handwerk, das er zusammen mit seiner Familie betreibt. Anhand eines Modells zeigte er uns die Zusammensetzung eines Köhlerhaufens. Unterdessen bereitete seine Frau Bernadette für uns feine Zabigplättli vor. Diese konnten wir nachher im heimeligen Stübli geniessen. Der Heimweg führte uns über Entlebuch - Wolhusen - Emmen wieder zurück nach Alpnach. Es war schön, beim Aussteigen aus dem Car in lauter zufriedene Gesichter zu blicken. Vielen Dank Alois von Koch-Reisen für die angenehme Fahrt und Familie Renggli für die Gastfreundschaft.

Aktuelle Einträge
Archiv
Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach