20.02.2020

05.02.2020

03.12.2019

21.11.2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Tagesausflug vom 12. September 2018

12.09.2018

Bei einer traumhaften Morgenstimmung bestiegen 36 reiselustige Frauen vor der Pfarrkirche den Reisebus.

 

Unser Chauffeur Alois fuhr mit uns dem Vierwaldstätter- und dem Zürichsee entlang nach Wollerau. Für einmal organisierte Sr. Yolanda unseren Kaffeehalt, bei Jozef Kuzar, unserem ehemaligen Pfarrer. Die Frauengemeinschaft Wollerau servierte uns im Pfarrsaal Kaffee, feine Brötli und Schöggeli. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von der Tischdekoration bis zur Bedienung stimmte einfach alles. Es war eine sehr schöne Begegnung, die uns in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Anschliessend ging unsere Reise weiter an den Walensee nach Weesen, wo wir auf das Schiff umstiegen. Herrliche Aussicht auf die herausragenden Churfürsten und die warmen Sonnenstrahlen luden zum Erholen und geniessen ein. Nach 40 Minuten erreichten wir das idyllische Örtchen Quinten. Ein Dorf voller Romantik und ohne störenden Autolärm, da es nur per Schiff oder zu Fuss erreichbar ist.

 

Zum feinen Mittagessen genossen die Frauen einen heimischen Wein und den wunderbaren Ausblick auf den See. Danach blieb noch genug Zeit um in den kleinen Lädeli zu stöbern, um Köstlichkeiten wie Feigensenf, Feigenlikör oder Kiwikonfitüre und vieles mehr für die Liebsten zu kaufen. Das milde Klima (33 Grad) lud zum Verweilen und spazieren entlang der Seepromonade.

 

Am späteren Nachmittag ging unsere Reise weiter nach Walenstadt, Dort wartete bereits unser Chauffeur auf uns. Nun ging es wieder auf den Heimweg. Vorbei an grünen Landschaften und sonnigen Hügeln chauffierte uns der Chauffeur über den Sattel via Seelisberg nach Alpnach. Die Frauen waren sich einig, der diesjährige Ausflug war Ruhe und Erholung für das Gemüt und die Seele.

 

 

 

Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach