29.08.2020

20.02.2020

05.02.2020

03.12.2019

21.11.2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Erinnerungen an alte Vorstandszeiten

22.06.2018

Letztes Jahr durfte die Frauengemeinschaft Alpnach ihr 150-Jahr-Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass lud der aktuelle Vorstand die ehemaligen Vorstandsfrauen am Freitag, 22. Juni 2018 zu

 

einem reichhaltigen Frühstück ins Pfarreizentrum ein. Dies als Dank und Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die sie für das Vereins- und Dorfleben in Alpnach geleistet haben.

 

Bei den anwesenden 42 ehemaligen Vorstandsfrauen war die Freude über das Wiedersehen gross und wer früher gemeinsam im Vorstand war, sass nun auch zusammen am Tisch und es wurden Erinnerungen an alte Vorstandszeiten ausgetauscht.

 

Sybille Wallimann, Gemeinderätin Alpnach, die über mehrere Jahre im Vorstand mitwirkte und heute noch Rechnungsrevisorin der Frauengemeinschaft ist, erzählte in humorvoller Art Anekdoten und Geschichten aus ihrer Zeit. Zu dieser Zeit kam man noch ohne E-Mail und Handy aus und trotzdem klappte es bestens mit der Organisation von Jahresprogrammen, Kursen, Ausflügen und vielen schönen Anlässen. Spontan erzählten weitere Frauen lustige Begebenheiten aus ihrer Vorstandszeit.

 

Wer weiss, vielleicht war ja dieser gemütliche Anlass auch ein Ansporn an die Frauen, sich vermehrt wieder einmal zu treffen.

 

Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied der Frauengemeinschaft Alpnach. 

Hier geht's zur Anmeldung.

    © 2020 by FG Alpnach