Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Einschreiben für Newsletter

    © 2019 by FG Alpnach

    03.12.2019

    21.11.2019

    18.09.2019

    Please reload

    Aktuelle Einträge

    Tagesausflug 2019

    11.09.2019

    Am Morgen des 11. September 2019 trafen sich 36 gut gelaunte Frauen auf dem Kirchenplatz. Der Tagesausflug der Frauengemeinschaft war angesagt.

     

    Unser Fahrer Alois chauffierte uns sicher nach Welschenrohr, wo wir von Familie Wälchli aufs herzlichste empfangen wurden. Sie führen die Seifen-Manufaktur als Familienbetrieb und zeigten uns auf einem sehr interessanten Rundgang, wie Seifen- und Kosmetikprodukte auf herkömmliche Weise hergestellt werden.

     

    Für das Mittagessen fuhren wir nach Solothurn ins "Zunfthaus zu den Wirthen“. Dort wurden wir in einem sehr schön aufgedeckten Saal mit einem feinen Menü verwöhnt.

     

    Um das Essen zu verdauen blieb uns noch etwas Zeit die Stadt zu besichtigen. Die einen verwöhnten sich mit Dessert und Kaffee, die anderen nutzten diesen kurzen Aufenthalt, um die Kathedrale oder das eine oder andere Geschäft näher anzuschauen. Solothurn ist sicher nochmals eine Reise wert.

     

    Unser nächster Halt war auf dem Mistelberg am Rande des schönen Emmentals. Die Besichtigung eines Bauerngartens und des Bauernhofes gaben viel Gesprächsstoff. Nach einem feinen Kräutertee fuhr unser Car wieder Alpnach entgegen, wo wir erfüllt mit den Erlebnissen des Tages alle gesund und munter eintrafen.

     

    Danke allen Mitreisenden. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

     

     

    1/13

     

     

    Please reload

    Please reload

    Archiv
    Please reload