Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Alpnach

Brünigstrasse 23

6055 Alpnach Dorf

www.fg-alpnach.ch

Einschreiben für Newsletter

    © 2019 by FG Alpnach

    18.09.2019

    28.06.2019

    04.06.2019

    Please reload

    Aktuelle Einträge

    Im Wildä Weschtä: Dorfchilbi 2019

    13.10.2019

    Die Frauengemeinschaft sorgte für Wild-West-Stimmung.

     

    Ein weiteres Mal konnte bei schönem und warmem Herbstwetter eine erfolgreiche Dorfchilbi durchgeführt werden. Mit dem Motto „Im Wildä Weschtä“ lockte der Rummelplatz vor dem Pfarreizentrum wiederum viele Alpnacherinnen und Alpnacher an.

     

    Der Sonntagmorgen begann mit dem Festgottesdienst in der Kirche, welcher musikalisch von Patrick Erni auf der Orgel begleitet wurde. Die vorgetragenen Country-Liedern stimmten bestens auf den Tag im "Wilden Westen" ein.

     

    Während die Musikgesellschaft Alpnach ein Ständchen zum Besten gab, servierte der Pfarreirat den Apéro. Anschliessend verköstigten sich die Chilbibesucher mit Chili con Carne oder einer Grillbratwurst.

     

    Ein weiterer Höhepunkt erlebten wir mit den Happy Line Dancers aus Stans, auf die alle Augen gerichtet waren, als sie ihre Tanzkünste vorführten. Die Hüpfburg, das Karussell, der Fischi-Stand, das Luftgewehrschiessen, das Hufeisenwerfen und das altbewährte Rösslispiel sorgten für leuchtende Kinderaugen.

     

    Zum Schluss ist das vielfältige Angebot am Kuchenbuffet zu erwähnen, dass so manchem Besucher den Sonntagnachmittag versüsste.

     

    Ein grosser Dank geht einmal mehr an die über 80 Helferinnen und Helfer, denn ohne sie wäre die Durchführung der Dorfchilbi gar nicht möglich. Herzlichen Dank!

     

     

     

    Please reload

    Please reload

    Archiv
    Please reload