Unsere Bibliothek, mehr als nur Bücher...

13 Frauen waren gespannt, was sich hinter der Ausschreibung «Unsere Bibliothek − Mehr als nur Bücher» verbarg.

Edith Pichler, eine leidenschaftliche Bibliothekarin, führte uns mit einem kurzen Film in die Funktion der Bibliothek ein und wies darauf hin, dass schon Albert Einstein meinte: Das einzige was man unbedingt wissen muss, ist der Ort der Bibliothek!

An vier Posten, unterstützt von drei weiteren versierten Bibliotheksfrauen, konnten die Teilnehmerinnen mit ihren mitgebrachten Handys oder den zur Verfügung stehenden iPad, ihre Infos zur virtuellen Ausleihe und zu digitalen Werkzeugen abholen. Ganz interessant war der 3D-Druck, der unsere selbst kreierten «Guetzliförmli» druckte.

Dazu versüssten die vielen feinen Schokoladen den interessanten digitalen Abend. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Edith und ihr Team!

Aktuelle Einträge