Indisch-Kochkurs mit Garima Goel von Spicelish

10 Frauen trafen sich in der Schulküche der Schule Alpnach, um zusammen indisch zu kochen.


Als Willkommensdrink hat uns Garima einen Rosen-Lassi gezaubert. Dann schritten wir zur Tat und stellten in Gruppen Naanbrot, Palak Moong Dal (ein Linsengericht mit Spinat), Karai Paneer (Eintopf mit Peperoni, Zwiebeln, Tomaten und Hüttenkäse), Kashmiri Pulao (Reis mit verschiedenen Nüssen) uns Cucumber Raita (Dip mit Salatgurke und Joghurt) selber her.


Verschiedene Kräuter und Gewürze spielen in der indischen Küche eine wichtige Rolle und wir durften viel darüber erfahren und sie selber nutzen. Als alles zubereitet war, haben wir zusammen unsere schmackhaften Gerichte gegessen. Wir durften so viele neue Düfte und Geschmäcker kennenlernen. Es war ein toller, lehrreicher und leckerer Abend.




Aktuelle Einträge