Weltgebetstag Vanuatu

Zum ersten Mal wurde der Weltgebetstag in die FG-Messe von Dienstagmorgen integriert. Es waren 45 Personen anwesend. Die Liturgie-Frauen Vreni Wallimann, Ottilia Lüthold und Ruth Kasper, von der evangelisch reformierten Kirche, haben den Weltgebetstag vorbereitet.


Sie stellten die Inselgruppen Vanuatu vor und zeigten dazu Bilder auf der Leinwand. Die Frauen auf dieser Insel sind für das Essen ihrer Familien, für die Bildung ihrer Kinder und für das Wohlergehen ihrer Familie verantwortlich. Die Frauen von Vanuatu werden als die Frauen mit dem schönsten Lachen auf der Welt benannt. Als Zeichen dafür haben Ottilia und Vreni Spitzbuben gebacken und am Ausgang an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verteilt.


Untermalt wurde der Gottesdienst von schönen Orgel-Melodien von Anna Kessler.




Aktuelle Einträge