Die Frauengemeinschaft ist der grösste Verein der Gemeinde Alpnach und bringt Frauen jeden Alters zusammen. Das soziale Engagement ist uns sehr wichtig – ganz nach dem Motto «Füreinander – Miteinander». 

Wir erfüllen in unserer Gemeinde wichtig Aufgaben wie die Pflege der Gemeinschaft, Vernetzung und Solidarität unter Frauen und Familien. Unser soziales Engagement umfasst Besuche bei kranken und alleinstehenden Frauen, Jubilarinnen, sowie der Kontakte zu Mamis mit ihren Neugeborenen. Dank unseren vielen freiwilligen Helferinnen ist es uns möglich, all diese Aufgaben wahrzunehmen. 

Die elf Vorstandsfrauen stellen ein abwechslungsreiches  Jahresprogramm zusammen. Mit einem Jahresbetrag von CHF 25.− hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit von verschiedenen Ausflügen, Kursen, Vorträgen und weiteren interessanten Anlässen zu profitieren.

Werde auch du ein Teil von uns. Sei dabei an unseren vielfältigen Aktivitäten und verbringe ein paar gemütliche Stunden mit gleichgesinnten Frauen. Weitere Informationen und Eindrücke findest du auf dieser Website oder direkt bei einer unserer Vorstandsfrauen.

Werde auch du Mitglied und unterstütze mit einem kleinen Beitrag unser soziales Engagement. Wir freuen uns auf dich.

Vorstand der Frauengemeinschaft Alpnach