Unser Vorstand

portrait-romy-keller.jpg
Romy Keller

Präsidentin

Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und Omi von Elenore und Yuki. Mich trifft man in der Natur beim Wandern und Kräuter sammeln an. Nebenbei verwirkliche ich mein leidenschaftliches Hobby unter dem Namen «Chrütlitanti».

portrait-marika-zumbuehl.jpg
Marika Zumbühl

Kassierin

Ich bin Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Meine Hobbys sind Zumba, Tennis und Skifahren.

portrait-ruth-imfeld.jpg
Ruth Imfeld

Betreuerfrauen

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Wir bewirtschaften einen Landwirtschaftsbetrieb und gehen im Sommer ins Chly Ächerli z Alp. Meine Hobbys sind Familie, Natur, Wandern und Lesen.

portrait-irma-langensand.jpg
Irma Langensand

Vizepräsidentin

Ich bin Familienfrau, Mutter von drei erwachsenen Kindern und habe zwei lebhafte Grosskinder. Linedance, Handarbeiten und Basteln sind meine grossen Leidenschaften.

portrait-barbara-wallimann.jpg
Barbara Wallimann

Aktuarin

Ich bin Mutter von drei Kindern. Nebst meiner Tätigkeit als Mutter und Hausfrau, arbeite ich in der Schule Alpnach im betreuten Mittagstisch und als Kindergartenhilfe. Meine Hobbys sind Wandern, Ski fahren, Jassen und das Imkern macht mir sehr viel Spass.

portrait-sandra-felix.jpg
Sandra Felix

Beisitz / Fotografie

Ich lebe mit meinen Mann und unseren beiden Kindern im Schoried. Nebst meinem Job als Hausfrau und Mami arbeite ich noch zwei Tage pro Woche in der Migros Sarnen am Kundendienst. Backen und Lesen gehören zu meinen Hobbys.

portrait-anna-furger.jpg
Anna Furger

Präses

Von Beruf bin ich Pastoralassistentin in der Pfarrei Alpnach und daher von Amtes wegen ein Teil des Vorstandes der Frauengemeinschaft Alpnach. Meine Hobbies sind Musik machen, Fasnacht und Pfadi.

portrait-andrea-dahinden.jpg
Andrea Dahinden

Medien

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und arbeite als Katechetin in unserer Pfarrei. In meiner Freizeit nähe und stricke ich gerne und bin mit Geocaching draussen mit meiner Familie unterwegs.

portrait-marianne-wuethrich.jpg
Marianne Wüthrich

Anlässe

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und 2-fache Grossmutter. Meine Hobbys sind Wandern, Velofahren und Skifahren.

portrait-yvonne-kiser.jpg
Yvonne Kiser

Familientreff

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Kindern. Nebst meinem Familienleben arbeite ich als medizinische Praxisassistentin in einer HNO-Praxis. Ich bin gerne in der Natur am Walken, Skifahren oder Wandern. Auch Kochen, Backen und im «Garten sii» sind liebgewonnene Hobbys von mir. 

vereinsgeschichte.jpg

Kennst du unsere Vereinsgeschichte?

Unseren Verein gibt es bereits über 150 Jahre. Weitere spannende Facts über uns gefällig?

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif