top of page

Unser Vorstand

portrait-irma-langensand.jpg
Irma Langensand

Mitgliederversammlung | Anlässe

Ich bin Familienfrau, Mutter von drei erwachsenen Kindern und habe zwei lebhafte Grosskinder. Linedance, Handarbeiten und Basteln sind meine grossen Leidenschaften.

portrait-marika-zumbuehl.jpg
Marika Zumbühl

Kassierin

Ich bin Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Meine Hobbys sind Zumba, Tennis und Skifahren.

portrait-ruth-imfeld.jpg
Ruth Imfeld

Betreuungsleiterin | Chilbi

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Wir bewirtschaften einen Landwirtschaftsbetrieb und gehen im Sommer ins Chly Ächerli z Alp. Meine Hobbys sind Familie, Natur, Wandern und Lesen.

portrait-yvonne-kiser.jpg
Yvonne Kiser

Familientreff | Website

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Kindern. Nebst meinem Familienleben arbeite ich als medizinische Praxisassistentin in einer HNO-Praxis. Ich bin gerne in der Natur am Walken, Skifahren oder Wandern. Auch Kochen, Backen und im «Garten sii» sind liebgewonnene Hobbys von mir. 

portrait-priska-frei.jpg
Priska Frei

Aktuarin

Mit meiner Familie lebe ich auf unserem kleinen Bauernhof oberhalb von Schoried. Ich arbeite in einem Teilzeitpensum als Sachbearbeiterin. In meiner Freizeit bin ich kreativ, interessiere mich für alternative Heilmethoden und bin in der Natur unterwegs.

portrait-sandra-felix.jpg
Sandra Felix

Fotografie | Chilbi

Ich lebe mit meinen Mann und unseren beiden Kindern im Schoried. Nebst meinem Job als Hausfrau und Mami arbeite ich noch zwei Tage pro Woche in der Migros Sarnen am Kundendienst. Backen und Lesen gehören zu meinen Hobbys.

portrait-anna-furger.jpg
Anna Bossert

Präses

Von Beruf bin ich Pastoralassistentin in der Pfarrei Alpnach und daher von Amtes wegen ein Teil des Vorstandes der Frauengemeinschaft Alpnach. Meine Hobbies sind Musik machen, Fasnacht und Pfadi.

portrait-andrea-dahinden.jpg
Andrea Dahinden

Medien | Jahresprogramm

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und arbeite als Katechetin in unserer Pfarrei. In meiner Freizeit nähe und stricke ich gerne und bin mit Geocaching draussen mit meiner Familie unterwegs.

Blumenkranz 5
Manuela Imfeld

Anlässe | Frauengottesdienst

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Wir bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb im Grunderberg. 20 % arbeite ich in der Käserei Flüeler. Meine Hobbys sind Familie, Natur, Wandern und Backen.

portrait-daniela-schmied.jpg
Daniela Schmied

Beisitz | Chilbi

Als gelernte Gärtnerin liebe ich alles, was mit Pflanzen und Natur zu tun hat. Ich bin Mami einer Tochter. Wir betreiben einen Landwirtschaftsbetrieb mit Schafen. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in den Bergen. Ich arbeite in einem Teilzeitpensum in der Gärtnerei Schwitter.

vereinsgeschichte.jpg

Kennst du unsere Vereinsgeschichte?

Unseren Verein gibt es bereits über 150 Jahre. Weitere spannende Facts über uns gefällig?

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page