Mi., 01. Juni

|

beim Bienenhaus, Grunderberg

Imkernachmittag

Du hast die Gelegenheit, mit dem leidenschaftlichen Imker, Franz Wallimann, einen Besuch in seinem Bienenhaus zu machen, mehr über Bienen zu erfahren, sie hautnah zu beobachten und zu lernen, wie Honig entsteht.

Zeit und Ort

01. Juni, 14:00 – 16:00

beim Bienenhaus, Grunderberg, Rosen 1, 6055 Alpnach, Schweiz

Über die Veranstaltung

Du hast die Gelegenheit, mit dem leidenschaftlichen Imker, Franz Wallimann, einen Besuch in seinem Bienenhaus zu machen, mehr über Bienen zu erfahren, sie hautnah zu beobachten und zu lernen, wie Honig entsteht. Wir freuen uns auf einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag.

Alter: ab 1. Klasse

Treffpunkt: beim Bienenhaus, Rosen 1, 6055 Alpnach Dorf (Grunderberg)

Mitnehmen:  Rucksack mit Getränk und Zvieri

Kosten: Fr. 5.00 pro Kind (Nichtmitglieder Fr. 7.00 pro Kind)

Anmeldeschluss: 29. Mai 2022, Teilnehmerzahl beschränkt

Bei Fragen: Gerne kannst du dich per E-Mail (familientreff@fg-alpnach.ch) an uns wenden, wenn du Fragen hast. Wir sind gerne für dich da.

Während des Anlasses werden Fotos gemacht, welche auf der Homepage publiziert werden. Wenn du nicht möchtest, dass dein Kind fotografiert wird, informiere uns bitte vorgängig. Vielen Dank.

Veranstaltung teilen

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif