top of page
  • Andrea

Schnitzkurs

Ausgerüstet mit ihren Sackmessern trafen sich am Mittwochnachmittag 22 Kinder auf dem Areal vom Waldkindergarten zum Schnitzkurs. Unter der sympathischen Anleitung von Kari Spichtig erfuhren sie wichtige Grundinformationen über den richtigen und sicheren Umgang mit dem «Hegel».

Dann durfte auch schon jeder kreativ tätig werden. Aus dünnen und dicken Stecken entstanden spitzige Brätlispiesse, gemusterte Wanderstöcke oder andere dekorative Eigenkreationen.

Wer sich nach dem konzentrierten Arbeiten austoben wollte, konnte dies auf dem tollen Waldkindergarten-Areal ausgiebig machen, bevor sich alle bei einem feinen Zvieri mit knusprigem Schlangenbrot und Schoggi stärkten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Nachmittag im Wald und vor allem an Luzia Abächerli ein besonderes Dankeschön für das Gastrecht im Waldkindergarten.

62 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kinderdisco

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page