top of page
  • Gerda

Räbenliechtliumzug

Aktualisiert: 25. Nov. 2023

Auch dieses Jahr duften wir für unseren Räbenliechtliumzug die Gastfreundschaft des Allmendpark Alpnach geniessen. Um die 100 Räbenliechtlikinder und ihre Begleitpersonen haben sich dort bereit gemacht.


Gleich zu Beginn führte uns unser Weg in die abgedunkelte Cafeteria für eine kleine Runde zwischen den staunenden Bewohnern hindurch. So konnten auch diese sehen, wie viel Mühe sich die Kinder und Erwachsenen für die schönen Räbenliechtli gegeben haben. Sobald sich alle mit ihren Räben im Gang aufgestellt hatten, begann Antonia mit ihrer Gitarre. Jetzt konnten wir uns alle mit schönen Räbenlieder in den Umzug einstimmen.


Nachdem wir mit Applaus verabschiedet wurden, machten wir uns auf den Weg zur Kleinen Schliere. Die Räbenliechtli erhellten unseren Weg die Dammstrasse hinauf zur Brücke, dem Wald entlang, über die Zugbrücke und zurück zum Start. Dort wurden wir von feinem Lebkuchen und Punsch empfangen und konnten diesen Abend gemütlich ausklingen lassen.





30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page