top of page
  • Yvonne

Referat Wechseljahre - Powerjahre

Gewichtszunahme, erschlaffende Muskulatur, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, eine Achterbahnfahrt unserer Gefühle, fast schlaflose Nächte…. Ja genau, so kanns gehen, wenn man in die «Wechseljahre» kommt.


Unser Körper macht in den verschiedenen Lebensabschnitten immer wieder ein Powerprogramm durch. Die vielen verschiedenen Hormone bringen immer wieder so einiges durcheinander.


Ursi Anderhalden hat uns an einem kurzweiligen Kursabend sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Wechseljahre erklärt. Viele Symptome kann man, wenn man früh genug damit anfängt, mit Naturheilkunde (Schüsslersalzen, Heilpflanzen oder Gemmotherapie) behandeln und lindern.


Die Himbeere aus der Gemmotherapie ist ein wahres Frauenmittel! Sie hilft gegen Stimmungsschwankungen, Beschwerden der Menopause, ist schmerzlindernd und entzündungshemmend. Aber auch die Traubensilberkerze ist ein sehr bewährtes Mittel gegen Unruhe, Reizbarkeit, Verspannungen und Schlaflosigkeit. Und zu guter Letzt wäre auch der Energie-Booster mit den Mineralstoffen aus der Schüsslersalzreihe Nr. 2, Nr. 5 und Nr. 7 eine gute Wahl.


Vielen herzlichen Dank Ursi für dein Engagement und den sehr interessanten Abend.







21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page