top of page
  • FG Alpnach

Dorfchilbi 2016


Sportliche Dorfchilbi mit Preisverleihung

Ein weiteres Mal durfte die Frauengemeinschaft bei schönem Herbstwetter eine erfolgreiche Chilbi durchführen. Das Motto: „Es lebe der Sport“ lockte viele Alpnacher und Alpnacherinnen auf den Pfarreizentrumplatz.

Während die Musikgesellschaft Alpnach ein Ständchen zum Besten gab, servierte der Pfarreirat den Apéro.

Das Karussell, die Hüpfburg und das Chilbirad - betreut durch die Frauen von der Ludothek und des Familientreffs sowie von Blauringmädels - waren die Highlights für die kleinen Besucher. Auch der Traktoren-Parcours der Kolpingfamilie und das Ponyreiten mit Sepp Wallimann und Madeleine Ackermann liessen so manches Kinderherzen höher schlagen. Bei der Jungwacht kam unter dem Motto „mach den Leiter nass“ viel Wasser zum Einsatz.

Für die Verleihung des Alpnacher Sportpreises war dieser Anlass die ideale Plattform, um die grossartigen Leistungen der Gewinner Martina Halter und Peter Zurfluh genannt „Zufi“ zu würdigen.

Ein ganz besonderer Genuss bot das Dessertbuffet mit seinen vielfältigen Kuchenkreationen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den vielen fleissigen Bäckerinnen.

Ein grosser Dank gilt aber auch allen Helferinnen und Helfern, ohne sie wäre die Durchführung des Chilbi-Sonntags gar nicht möglich!

65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page