top of page
  • FG Alpnach

Weindegustation – Wein und Käse


Für die diesjährige Weindegustation liessen sich 12 Frauen begeistern. Es war ein informativer, lehrreicher und auch lustiger Abend. Bernhard Huber hat wie immer sehr kompetent durch den Abend geführt. So fanden wir heraus, dass längst nicht jeder Wein, sei es ein Roter oder ein Weisser, zu jedem Käse passt. Es war interessant festzustellen, wie die „falsche“ Wahl des Weines dem Käse die Show stehlen konnte oder umgekehrt. Anderseits konnte die richtige Wahl beide Produkte unglaublich aufwerten.

Da es kaum etwas Schwierigeres zu kombinieren gibt als Wein und Käse, hat uns Bernhard Huber eine umfangreiche Dokumentation abgegeben, welche uns als Gedankenstütze dienen soll, das Gelernte auch Daheim anwenden zu können.

77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page