top of page
  • FG Alpnach

Tagesausflug "Durchs Berner Seeland nach Murten"

Der diesjährige Tagesausflug führte 46 reisefreudige Frauen ins Berner Seeland.

Nach einem kurzen Kaffeehalt in der Raststätte Gunzgen kamen wir pünktlich in Treiten an. Dort stieg Frau Aebersold unserem Car zu und begleitete uns auf der Rundfahrt durchs Grosse Moos. Äusserst kurzweilig und sehr kompetent und informativ erzählte uns Frau Aebersold sehr viel Interessantes, vom Anbau bis zur Vermarktung, über die Schweizer Gemüseproduktion. Das Gehörte liess uns staunen und regte uns oft auch zum Nachdenken an. Wir waren uns danach alle einig, dass wir in Zukunft wieder etwas bewusster in die Gemüseregale greifen werden. Nach der Rundfahrt gab es eine kurze Betriebsbesichtigung und ein wunderbarer, vitaminreicher Apéro rundete den Besuch auf dem Hof der Familie Aebersold ab.

Fürs Mittagessen fuhren wir weiter nach Murten. Nach einem feinen Essen und gemütlichem Beisammensein blieb uns noch genügend Zeit, das wunderschöne Städtchen, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, auf eigene Faust zu erkunden.

Mit vielen tollen Eindrücken machten wir uns am späteren Nachmittag via Brünig wieder auf den Heimweg.

77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page