top of page
  • Romy

Erinnerungen an alte Vorstandszeiten


Letztes Jahr durfte die Frauengemeinschaft Alpnach ihr 150-Jahr-Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass lud der aktuelle Vorstand die ehemaligen Vorstandsfrauen am Freitag, 22. Juni 2018 zu

einem reichhaltigen Frühstück ins Pfarreizentrum ein. Dies als Dank und Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die sie für das Vereins- und Dorfleben in Alpnach geleistet haben.

Bei den anwesenden 42 ehemaligen Vorstandsfrauen war die Freude über das Wiedersehen gross und wer früher gemeinsam im Vorstand war, sass nun auch zusammen am Tisch und es wurden Erinnerungen an alte Vorstandszeiten ausgetauscht.

Sybille Wallimann, Gemeinderätin Alpnach, die über mehrere Jahre im Vorstand mitwirkte und heute noch Rechnungsrevisorin der Frauengemeinschaft ist, erzählte in humorvoller Art Anekdoten und Geschichten aus ihrer Zeit. Zu dieser Zeit kam man noch ohne E-Mail und Handy aus und trotzdem klappte es bestens mit der Organisation von Jahresprogrammen, Kursen, Ausflügen und vielen schönen Anlässen. Spontan erzählten weitere Frauen lustige Begebenheiten aus ihrer Vorstandszeit.

Wer weiss, vielleicht war ja dieser gemütliche Anlass auch ein Ansporn an die Frauen, sich vermehrt wieder einmal zu treffen.

55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page