top of page
  • FG Alpnach

Kernser Edelpilze


Die Firmenbesichtigung der Kernser Edelpilze GmbH liessen sich 20 Frauen nicht entgehen. Sepp Häcki hat uns herzlich empfangen und uns während der gut zweistündigen Führung sehr viel Interessantes und Wissenswertes erzählt. Wir erfuhren wie alles begann und wie die Firma, auch dank der unglaublichen Innovationsfreude und einem gewissen Mut zum Risiko der Inhaber, mehr und mehr gewachsen ist. Nebst der Pilzproduktion baut sich die Firma, mit dem europaweiten Verkauf der eigens konstruierten Maschine zur Herstellung von Substrat, inzwischen noch ein weiteres Standbein auf.

Auf unserem Rundgang durch den mehrstöckigen Neubau entdeckten wir, mit wieviel ausgeklügelter Technik in Kerns gearbeitet wird, damit die einheimische Pilzproduktion so erfolgreich und konkurrenzfähig funktionieren kann. Wir waren uns alle einig, dass sich der Blick hinter die Kulissen der Firma sehr gelohnt hat, denn es war ein kurzweiliger und sehr informativer Nachmittag.

87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page