• Marianne

Besuch der Rosengärtnerei Windeggli, Kerns

Am 5. Mai besichtigten 18 Frauen die Rosengärtnerei Windeggli in Kerns.

Edgar Durrer erzählte uns über die Anfänge der Rosenzucht durch seinen Vater, der nebenbei noch Bauer war. Zuerst produzierten sie vorwiegend Setzlinge, dann fingen sie an Rosen zu züchten.

Nach und nach vergrösserte sich der Betrieb und es wurde immer wieder ein weiteres Treibhaus gebaut. Prächtige Rosen konnten bestaunt werden.


Heute führen Edgar und Andrea Durrer den Betrieb mit viel Herzblut. Neben Rosen verkaufen sie auch saisonale Pflanzen wie Geranien, Surfinien, Begonien, usw.

Sogenannte Erntehelferinnen schneiden in der Hauptsaison früh am Morgen die Rosen, welche Edgar dann persönlich bei den Blumengeschäften in der Umgebung verkauft.


Trotz Regenwetter war das ein gelungener Anlass. Vielen Dank für den spannenden Einblick und danke für euer Interesse.




23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif