• Barbara

Brotbackkurs

Das Interesse für den Brotbackkurs vom 25. Oktober 2022 war so gross, dass ein zweiter Kurs angeboten wurde. Der zusätzliche Kurs konnte am 3. November 2022 durchgeführt werden. Insgesamt hatten 27 Frauen Interesse das Bäckerhandwerk näher kennen zu lernen.

In Gruppen aufgeteilt backten die Hobby-Bäckerinnen unter der Anleitung von Andrea Blättler verschiedene Brote in unterschiedlichen Getreidesorten und Formen. Dinkelbrot, Toastbrot, Baumnussbrötli, Ruchbrot, Topfbrot, und Butter-Zopf. Selbstverständlich hatte die gelernte Bäckerin einige Tipps und Tricks auf Lager mit denen das Brotbacken zu Hause garantiert gelingt.


Mit dem Duft von frischgebackenem Brot, interessanten Rezepten und viel Motivation zum Backen ging der Abend zu Ende.


Vielen Dank Andrea für den spannenden, lehrreichen und interessanten Abend.



23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dorfchilbi

logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif