top of page
  • Sandra

Handykurs zum Zweiten und Dritten

Auch dieses Jahr durften wir wieder den beliebten Handyfotokurs anbieten. Das Interesse war so gross, dass wir 2 Kurse durchführen konnten und so erhielten 21 Frauen Einblick in die digitale Handyfotowelt.

Angela vom Fotostudio Fischlin in Stans brachte uns wieder viel Interessantes bei.

Mit vielen Tipps und Tricks motivierte sie uns , mal einen anderen Blickwinkel auszuprobieren. sich Zeit lassen für ein Bild, schon eine Vorstellung haben wie das Bild am Schluss aussehen soll, nicht einfach losknipsen. Die vielen Einstellungen der Kamera wurden erklärt, und viele staunten was ihre Handykamera alles kann, von dem die meisten nichts wussten.

Wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf den PC? Auch das wurde erklärt und direkt vorgeführt.

Zum Schluss haben wir noch die unzähligen Möglichkeiten der Bildbearbeitung angeschaut und ausprobiert. Alle staunten was da alles möglich ist. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Abend.





33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo-fg-alpnach-bunt-gross.tif
bottom of page